Eine Reise zu mir selbst

erschienen im Active Beauty 6/2017 und online

Innere Ruhe findet man oft ganz in der Nähe: Wer die gewohnte Umgebung einmal bewusst wahrnimmt, wird überrascht sein, wie erfüllend ein paar freie Tage zu Hause sein können.

„Als ich begann, mich selbst zu lieben, habe ich verstanden, dass ich in jeder Lebenslage zur richtigen Zeit am richtigen Ort bin“, sagte Charlie Chaplin einmal. Auch wenn New York, Kapstadt oder Neu-Delhi verlockend und abenteuerlich klingen, ist es diese Reise zu sich selbst, die wohl am erfüllendsten sein kann. Wer sich Chaplins Worte zu Herzen nimmt, braucht nur in seiner Umgebung nach einem bereichernden Urlaub zu suchen. Die innere Ruhe stellt sich vielleicht schon bei einem Waldspaziergang ein, oder während eines Meditationstages am nahen See. Ganz einfach zu finden ist sie meist nicht, deshalb lohnt es sich, ihr bewusst ein Stückchen entgegenzukommen, zum Beispiel mit kreativen Tätigkeiten, die die Gedankenströme in eine andere Richtung stupsen und den Kopf freiblasen. > mehr

Titelbild: Potteria

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s