Die Lust am Schmücken

erschienen im Active Beauty 11/2017 und online

Zu Weihnachten schmücken wir nicht nur den Christbaum, sondern auch uns selbst. Von der Lust, sich zu schmücken, und warum dieses Bedürfnis ein zutiefst menschliches ist.

Am 24. Dezember vor dem Spiegel: Zuerst wird der flauschige Pulli anprobiert, der eigens für Weihnachten besorgt wurde. Dann greift sie doch zum smaragdgrünen Kleid und kombiniert es mit einer Silberkette, an der ein eleganter Stern baumelt. Zum Schluss findet sie sich in einem roten Samtrock und dem klassischen schwarzen Rüschentop wieder und legt sich ein Tuch in warmen Rottönen locker um den Hals.

Gerade zu Weihnachten verbringen wir viel Zeit vor dem Spiegel, um mit Freude unterschiedliche Kleidungsstücke, Farben, Formen und Muster zu einem schönen Festtagsoutfit zu kombinieren. Wir schmücken eben nicht nur den Christbaum gerne, sondern auch uns selbst.

> mehr

Advertisements